Angebot

Grundsätzlich arbeite ich online, denn ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass sich der Fernunterricht für eine Dyskalkulie- oder LRS-Therapie nicht eignet. In diesem Fall ist nach Absprache auch Präsenzunterricht möglich.

Probezeitbegleitung

Für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums. Individuelle Begleitung während der Probezeit, Fördern von Arbeitstechniken, Unterstützung bei der Planung der Hausaufgaben.

Gymivorbereitung

Dieser Kurs findet in Gruppen von maximal sieben Schüler*innen statt und umfasst für die Primarschüler 2, für die Oberstufe 2.5 Stunden pro Woche. Er startet nach den Sommerferien. Die Kurse werden ausschliesslich online durchgeführt.
Nach der Anmeldung für die Gymivorbereitung für das Langzeitgymnasium erfolgt zunächst eine umfassende schulische Standortbe-stimmung. Diese soll Aufschluss geben über allfällige Lücken oder über die Eignung für das Gymnasium.
Schüler*innen der Oberstufe müssen eine Aufnahmeprüfung ablegen, welche vorbereitet werden kann. Mir ist es wichtig, ausschliesslich Jugendliche im Kurs aufzunehmen, die willens sind zu arbeiten.

Stützunterricht

Ziel des Stützunterrichts ist es, Lücken zu schliessen, geeignete Arbeitstechniken zu erlernen und die Leistungen zu verbessern.

Aufgabenhilfe

Kompetente Hilfe bei Fragen und Unklarheiten zu aktuellen schulischen Themen.

Dyskalkulie-Therapie

(Rechenschwäche) Nach einer umfassenden Abklärung wird festgelegt, ob eine Therapie nötig ist oder nicht und wie das Kind am besten gefördert werden kann.

Legasthenie-Therapie

(Lese-Rechtschreib-Schwäche) Nach einer umfassenden Abklärung wird festgelegt, ob eine Therapie nötig ist oder nicht und wie das Kind am besten gefördert werden kann.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Absenzen (gilt für Online-Unterricht und Unterricht vor Ort)

Absenzen müssen mindestens 24 Stunden vorher gemeldet werden. Bei Krankheit werden Stunden, die bis 10 Uhr entschuldigt sind, nicht verrechnet. Unentschuldigte oder zu spät entschuldigte Absenzen werden vollumfänglich verrechnet.
Als unentschuldigte Absenz beim Online-Unterricht gilt auch, wenn der Schüler / die Schülerin nach 15 min ohne Nachricht noch nicht erschienen ist.

Zu spät kommen

Es wird die gesamte vereinbarte Lektion verrechnet.